Dürfen wir vorstellen -

may we introduce ...

Shastra Of Mendick

(Kincardine Ben Macdhui x Megan Of Mendick)

Highland Pony Shastra of Mendick

Meine erste Begegnung mit Shastra fand 1999 in Schottland statt:

Ich besuchte das Gestüt der Familie Dykes um mir eine dreijährige Stute anzusehen, da sah ich sie mit ihrem Stutfohlen auf der Weide.
Sie war gleich als Tochter ihres Vaters Kincardine Ben Macdhui zu erkennen.

Im Jahr 2000 kam sie nach Deutschland und wenn ihr 2004 geborenes Fohlen von Nevada of Mendick ein Hengst geworden wäre, hätte ich großes Interesse gehabt ihn zu kaufen.
Es wurde aber eine Stute und durch die erneute Auswanderung ihrer Besitzer nach Schweden kamen Shastra und ihre Tochter die wir Sheenagh nannten im Mai 2005 zu uns.

Wir geben ihr etwas Zeit, sich in unsere Herde einzugewöhnen und wollen sie 2006 decken lassen.